Treffen mit LAbg. Ulrike Schwarz, Verkehrssprecherin der Grünen OÖ, am 22.8.2013

Herr Andreas Kaindlstorfer, Grüne Gallneukirchen, vermittelte uns ein Vor-Ort-Gespräch mit Frau LAbg. Ulrike Schwarz. Bei diesem Treffen stand das Thema „Verkehrskonzept“ im Vordergrund.

In der geplanten Errichtung einer Ostumfahrung von Gallneukirchen (Zentrumsumfahrung) mit Verlängerung der Hans-Zach-Straße bis Autobahneinbindung sieht Frau Ulrike Schwarz kein geeignetes Konzept, denn Straßen ziehen den Verkehr an.

Frau LAbg. Schwarz setzt auf den öffentlichen Verkehr – mit Schwerpunkt „Schnell auf Schiene“. Sie betont, dass Alternativen geschaffen werden müssen, um den Autofahrern attraktive Umsteigemöglichkeiten zu bieten.

Weiters wurden die Trassenvarianten der RegioTram besprochen. Wir diskutierten vor Ort über die verbleibenden Trassenvarianten des Landes OÖ und berichteten über die Einreichung eines neuen Trassenvorschlages seitens unserer Initiative.
Frau Ulrike Schwarz war gerne bereit, den Trassenverlauf zu begehen, ihr war es wichtig zu wissen, dass nicht andere Bewohner/innen massiv beeinträchtigt werden.

Es gab ein nettes, konstruktives Gespräch im Grünen. Wir dürfen mit Unterstützung und weiteren Gesprächen rechnen, dafür danken wir herzlich!

Unsere Initiative wird sich weiterhin um zahlreiche Kontakte bemühen. Wir werden vor allem versuchen, möglichst viele Gespräche auf „Landesebene“ zu führen.

DSC_7220_Schwarz

Veröffentlicht in Unsere Aktivitäten