RegioTram

Vom Land OÖ wurde das Projekt RegioTram Linz – Gallneukirchen – Pregarten beschlossen.

Im Zuge dessen wurden am 15.05.2013 drei Trassenvarianten vom Land vorgestellt. Zwei dieser Varianten hätten Naherholungsgebiete zerstört, Hochwassergebiete durchquert und einen Objektabriss bedingt.

Daher haben wir uns entschlossen aktiv zu werden und einen eigenen Trassenvorschlag beim Land OÖ einzureichen, mit der Bitte diesen zu prüfen.

Bei der Regionskonferenz am 02.12.2013 wurden die Ergebnisse der Einzelbewertungen aller eingereichten Trassen­varianten der Abschnitte Gallneukirchen – Engerwitzdorf / Pregarten vom Land OÖ (im Beisein von Herrn LR Ing. Reinhold Entholzer), dem Planungsbüro ILF und dem Institut Retzl präsentiert.

Für den Abschnitt Gallneukirchen, wurde die Trassenempfehlung, für die optimierte Variante Stich 01b ausgesprochen.

Stich1b

Stich1b

Weitere Informationen: