Schreiben an LHStv. Franz Hiesl am 27.10.2013

Wir haben an LHStv. Hiesl ein Schreiben gerichtet mit dem Hinweis, dass die von der Stadtgemeinde Gallneukirchen geplante Zentrumsumfahrung mit Verlängerung der Hans-Zach-Straße und Autobahn­anschluss Gallneukirchen nicht mehr von allen Fraktionen unterstützt wird, nachdem es ein Umdenken innerhalb der SPÖ und Grüne Gallneukirchen gegeben hat.

Weiters haben wir von der durchgeführten Verkehrszählung in Gallneukirchen berichtet, die unserer Meinung nach zu einem Zeitpunkt stattgefunden hat, zu dem die Zählung als nicht objektiv betrachtet werden kann.

Wir haben auch darauf aufmerksam gemacht, dass beim „Fairkehrten Fest“ am 22. September 2013, das der Stadtgemeinde Gallneukirchen den Innovationspreis für sanfte Mobilität einbrachte, der allgemeine Tenor der ansässigen Bevölkerung klar gegen die zusätzliche Umfahrungsstraße war.

Wir haben somit Herrn LHStv. Hiesl die aktuellen Entwicklungen zur Kenntnis gebracht und ihn gebeten, diese bei der Bewertung der Gallneukirchner Zentrumsumfahrung zu berücksichtigen.

Veröffentlicht in Unsere Aktivitäten