Landesregierung beschloss Sicherung der Trasse für RegioTram von Linz nach Pregarten 22.12.2014

In einer Sitzung am 22. Dezember 2014 wurde vonseiten der Landesregierung die Trassensicherung für die RegioTram Linz – Gallneukirchen – Pregarten beschlossen.
Siehe Bericht der OÖ Nachrichten vom 23. Dezember 2014, aus dem auch der Trassenverlauf ersichtlich ist:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/muehlviertel/Trasse-fuer-die-RegioTram-von-Linz-nach-Pregarten-ist-gesichert;art69,1573432

Laut Landeshauptmann-Stv. Ing. Reinhold Entholzer ist zwar der Baubeginn frühestens in 10 Jahren realistisch, jetzt wurden jedoch mit der Trassensicherung die Voraussetzungen geschaffen, dass die geplante Streckenführung frei von Bauprojekten bleibt.

Erfreulicherweise wurden im Prozess um die bestmögliche Streckenführung auch Bürgerinitiativen gehört. Der Vorschlag unserer Initiative Lebensraum Gallneukirchen-Süd wurde aufgegriffen, geprüft wird nun auch realisiert.

Veröffentlicht in Regiotram, Unsere Aktivitäten