Anfrage an Frau Bürgermeisterin Gisela Gabauer um Stellungnahme zur Trassenempfehlung des Landes OÖ

Wir haben am 05.12.2013 Frau Bürgermeisterin Gisela Gabauer um eine Stellungnahme zur präsentierten Trassenempfehlung gebeten. Vor allem im Hinblick darauf, dass der Obmann des Ausschusses für örtliche Raumplanung, Ortsentwicklung, Bau- und Straßenbauangelegenheiten der Stadtgemeinde Gallneukirchen bei der Regionskonferenz am 2.12.2013 wiederum seine Präferenz für Stich 4b (Trassenführung über Simling/Hofwiesen) abgegeben hat. Der Grund dafür liegt im Bestreben der Gemeinde, eine Zentrumsumfahrung mit gleicher Streckenführung wie die RegioTram zu realisieren.

Wir werden weiterhin aktiv gegen diese zusätzliche Umfahrungsstraße eintreten, deren Errichtung auch die Fraktionen SPÖ und Grüne Gallneukirchen ablehnen.

Veröffentlicht in Unsere Aktivitäten