Unterstützungserklärung Initiative Lebensraum Gallneukirchen-Süd

Gemeinsam für ein lebenswertes Gallneukirchen!

JA zur RegioTram, aber …
• keine Trassenführung durch Hochwasserschutzgebiet
• Bewahrung der Naherholungsgebiete
• Erhaltung der landwirtschaftlich genutzten Flächen
• keine Zerstörung des Lebens- und Wohnraumes
• kein Abriss von Wohngebäuden!

NEIN zur Errichtung einer zusätzlichen Zentrumsumfahrung
• Geplanter Verlauf: Verlängerung der Hans-Zach-Straße bis zur Autobahnauffahrt Gallneukirchen und über den Punzenberg zur Alberndorferstraße.
• RegioTram und Zentrumsumfahrung sollen trassengleich durch Hochwasserschutzgebiet, Naherholungsgebiete und landwirtschaftlich genutzte Flächen führen und können nur durch Objektabriss sowie meterhohe Kunst- oder Dammbauten realisiert werden.
• Sind beide Projekte vertretbar, miteinander vereinbar und finanzierbar? Die RegioTram soll den Verkehr entschärfen, wozu wird ein zusätzlicher Straßenausbau („Umfahrung der Umfahrung“) zur bestehenden Umfahrungsstraße mit Autobahnanschluss Engerwitzdorf benötigt?

Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die Anliegen der Initiative Lebensraum Gallneukirchen-Süd!

[signature]

Freunden mitteilen: