Lokalaugenschein am 15.07.2013 mit Bürgermeisterin Gisela Gabauer, DI. Peter Reitinger und DI. Franz Buchmayr

Bei diesem Vor-Ort-Gespräch fand ebenso wie auch mit den Fraktionen SPÖ und Grünen eine kurze Begehung der geplanten Trassenführung Stich 4 im Bereich Hofwiesen und im Bereich Simling „Glocker-Häuser“ statt.

Auf die Frage nach dem „Stand der Dinge“ seitens der Stadtgemeine Gallneukirchen verteidigte  Herr DI. Buchmayr nach wie vor die Trassenvariante Stich 4, vor allem im Hinblick auf die angedachte Zentrumsumfahrung mit Verlängerung der Hans-Zach-Straße und Anbindung an die Autobahn.

Dieses Verkehrskonzept findet unsererseits keine Akzeptanz und würde Gallneukirchen-Süd extrem belasten!

Wir haben uns intensiv mit einer sinnvollen Trassenführung der RegioTram auseinandergesetzt und eine neue Trassenvariante ausgearbeitet!

Diese haben wir anhand von Plänen und einer ausführlichen Beschreibung vorgestellt und die Vorteile im Vergleich zu den vom Land OÖ vorgeschlagenen und verbleibenden Varianten Stich 1, Stich 4 und Durchgebunden 2 aufgezeigt.

Frau Bürgermeisterin Gabauer beurteilte unseren Vorschlag sehr positiv. Es ergab sich eine rege, sachlich geführte Diskussion, die sehr produktiv war.

Frau Bürgermeisterin Gisela Gabauer sagte uns spontan ihre Unterstützung zu!
Wir bedanken uns bei ihr dafür sehr herzlich, aber auch bei Herrn DI. Peter Reitinger und Herrn DI. Franz Buchmayr für ihre Gesprächsbereitschaft.

UPDATE 18. Juli 2013:
Auszug aus dem Schreiben von Frau Gabauer an das Institut Retzl:
„Dieser Entwurf findet meine Unterstützung. Ich ersuche Sie, diesen Entwurf bei den weiteren Planungen und Gesprächen mit dem Land OÖ zu berücksichtigen ….  Nur gemeinsam können wir ein wohnens- und lebenswertes Gallneukirchen mit Naherholung­flächen und bedarfsgerechter Infrastruktur für die Zukunft gestalten und erhalten.“

ÖVP 15.07.2013

Veröffentlicht in Unsere Aktivitäten